Schreibaufgabe Nr.12

Bild

In Schreibaufgabe Nr.3 hatte ich euch schon einmal gefragt, ob ihr Wünsche habt, die ich irgendwie in den Aufgaben verarbeiten soll. Da war die Frage, ob ihr lieber eine Aufgabe wollt, um euren Protagonisten kennenzulernen, oder vielleicht gefällt euch ein kurzer Satz zum Einsteigen wie in der heutigen Schreibaufgabe. Hat also jemand einen Vorschlag, habe ich immer ein offenes Ohr und werde mich bemühen, ihn umzusetzen – das nur nochmal zur Erinnerung.

Und ich stelle zum Schluss einfach noch die Frage in den Raum: Hört ihr zum Schreiben bestimmte Musik?

Ich höre sehr gern instrumentale Stücke, von Klassik, über Epic Music bis zu Filmsoundtracks. Aber manchmal brauche ich auch einfach Ruhe, um meine eigenen Gedanken besser hören zu können. Wie sieht es bei euch aus?

Kommentar verfassen

