Schreibaufgabe Nr.17

Bild

Ich weiß nicht, inwiefern jemand das mitbekommen hat – normalerweise stelle ich die neuen Aufgaben immer kurz nach Mitternacht ein, aber gestern war ich schon um zehn so müde, dass ich schon schlafen gegangen bin. Dafür stelle ich es heute morgen ein.

Ist das überhaupt jemandem aufgefallen? Wahrscheinlich eher nicht – oder sitzt da jemand um drei Uhr morgens und denkt sich: „Jetzt wäre die neue Schreibaufgabe schön“?

Und falls jemand sich unsicher ist wegen „Pantheons“: ich habe nachgesehen und „Panthea“ wäre falsch gewesen, denn das ist die Allgöttin oder eine Königin aus der Stadt Susa oder ein Schmetterling. Aber spontan wollte ich auch Panthea schreiben.

Kommentar verfassen

