Schreibaufgabe Nr.23

Bild

Gestern Abend war ich nochmal bei Saeldes Sanc in der Peterskirche und es war um einiges eindrucksvoller und schon allein der Klang war noch schöner als am Abend zuvor. Nur leider waren die Sitzmöglichkeiten echt unbequem. Wer entwirft solche Stühle?

Hast du dich eigentlich mal gefragt, wem dein Protagonist alles vermachen würde, wenn er stirbt? Und vor allem, wann er sein Testment schreiben würde – im Alter, vor einer Schlacht, nachdem er einen großen Verlust erlitt? Das kam mir gestern irgendwie so in den Sinn, vielleicht wegen der Atmosphäre in der Kirche – ich weiß es nicht genau.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s