Das Projekt mit den Hexen und Gräbern (Schreibaufgabe Nr.32)

du-bist-eine-echte-hexe-und-mal-wieder-steht-halloween-vor-der-tr-wie-reagierst-du-auf-die-kinder-die-ssses-wollen-a71c0

Ich weiß, ich weiß, Halloween ist noch etwas hin, aber mir fiel für die Schreibaufgabe spontan nichts anderes mit Hexen ein. Warum Hexen? Ja, gute Frage.

Mondlicht hatte sich ja auch gewünscht, mal einen Einblick in meine Projekte zu bekommen und das will ich hier mal tun:

Nach langer Zeit habe ich mich mal wieder entschlossen, einen Schreibwettbewerb für eine Kurzgeschichte in Angriff zu nehmen – Thema: Liebe zwischen Welten; Halloween soll auch drin vorkommen. Bis Mitte August ist noch Zeit.

Tatsächlich hatte ich erst vorgestern die Idee dazu – nicht ganz aus heiterem Himmel, aber irgendwie mit dem Unterton „Da hätte ich schon früher dran denken können!“… Versteht ihr, was ich meine?

Wie ihr euch denken könnt, kommen bei mir Hexen/Zauberer und Hexerei vor, ein paar Gräber und Tote, die nicht schweigen wollen.

Gerade bin ich dabei, die Charaktere auszuarbeiten: bei ihr klappte das ganz hervorragend – sie hat es mir recht einfach gemacht. Aber ER will noch nicht so richtig. Junge, offenbare mir dein Innerstes – und er? Der ziert sich noch. Aber der wird schon noch warm mit mir. *zwinker* Das werden sie am Ende ja alle. *lach*

Geplottet habe ich auch schon – obwohl ich noch immer keinen guten Einstieg habe. Zur Not muss ich in der Mitte anfangen.

Wie ihr seht, stehe ich noch so ziemlich am Anfang, aber es wird. Ich bin so ein kleiner Alles-vorher-Planer und bleibe recht lange bei den Charakteren und dem Plotten. Vielleicht muss ich mal den Sprung ins kalte Wasser wagen…

 

Wie ist das bei euch – wie geht ihr eure Projekte an? Und was ist gerade bei euch aktuell?

 

 

Kommentar verfassen

